Giving Tuesday – weltweiter Tag des Gebens

Was passiert am Giving Tuesday?

Mit dem Giving Tuesday lancierten amerikanische Organisationen im Jahr 2012 einen Aktionstag, um die Aufmerksamkeit vom Konsum aufs Geben und Spenden zu lenken. Heute wird der Giving Tuesday bereits in über 150 Ländern gefeiert – jeweils Ende November kurz nach den grossen Rabatttagen «Black Friday» und «Cyber Monday». Der Tag steht ganz im Zeichen von geben, helfen, Freude schenken und Gutes tun. Dieses Jahr findet der Giving Tuesday am 29. November statt – ein stimmiger Auftakt und Einstieg in die Weihnachtszeit.

In der Schweiz wurde der Aktionstag vom Verband Swissfundraising initiiert – alle Personen, Organisationen und Unternehmen sind aufgefordert mitzumachen. Denn die weltweite Aktion stärkt das Bewusstsein für Solidarität und Helfen: Gemeinsam Gutes tun tut gut!

Das StiftungSchweiz Team gibt – machen Sie mit uns mit!

StiftungSchweiz engagiert sich für eine moderne Philanthropie, die mit möglichst wenig Aufwand viel bewirkt, für alle sichtbar und erlebbar ist und Freude bereitet. So setzen wir uns mit unserer Arbeit täglich tatkräftig für soziales Engagement ein. Doch uns als Team motiviert noch viel mehr! Als Individuen haben wir alle ganz unterschiedliche Themen, die uns bewegen und für die wir uns gerne engagieren. So nutzen viele von uns die Spendenplattform, um persönliche Herzensprojekte und ausgewählte Organisationen zu unterstützen.

Die Vielfalt der präsentierten Nonprofits auf der Plattform ist faszinierend: Über 5500 gemeinnützige Organisation und Projekte warten darauf, auch von Ihnen entdeckt und unterstützt zu werden! Hier eine kleine Auswahl von Organisationen und Projekten, die Einzelne von uns persönlich unterstützen.

Alle Herzensthemen auf einer einzigen Plattform

Die grösste Spendenplattform der Schweiz lädt ein zum Stöbern und Spenden: Einige setzen sich für Tierrechte ein, anderen ist der Schutz unserer Natur oberste Priorität. Wiederum andere wollen Jugendlichen einen fairen Einstieg in die Arbeitswelt ermöglichen. Finden auch Sie mithilfe der cleveren Filter Ihr Herzensthema und zeigen Sie gemeinsam mit uns am Giving Tuesday Ihr Engagement. Ganz einfach, sicher und direkt online – Gutes tun war noch nie so einfach!

Sharing is caring: Spenden Sie noch heute und teilen Sie die Freude mit Ihrer Community. Nutzen Sie die Hashtags #givingtuesday und #StiftungSchweiz. So vernetzen wir uns und sind als globale Gemeinschaft sichtbar.