StiftungSchweiz-Porträts

Präsenz zeigen

Werden Sie Teil der grössten Schweizer Philanthropie-Community und erstellen Sie in wenigen Schritten ein Porträt für Ihre Organisation und Ihre Projekte. Kommunizieren was und soviel Sie möchten: Präsentieren Sie als Nonprofit die gemeinnützige Arbeit Ihrer Organisation oder beschreiben Sie als Funder die Förderschwerpunkte und Erreichbarkeit Ihrer Förderorganisation.

Präsentieren Sie Ihre Organisation

• Legen Sie kostenlos und in wenigen Schritten ein Porträt an und präsentieren Sie Ihre Organisation auf einer eigenen Microsite
  • Profitieren Sie von einem Eintrag im grössten Schweizer Stiftungsverzeichnis und erhalten Sie mit einem gepflegten Porträt Sichtbarkeit und Reichweite
  • Geben Sie Interessierten einen übersichtlichen und gehaltvollen Einblick in Ihre philanthropische Tätigkeit.
  • Volle Flexibilität: Alle Angaben und Projektbeschriebe sind jederzeit änderbar
  • Erstellen Sie handliche Booklets Ihrer Portäts und drucken diese aus

Bestimmen Sie Ihre Kommunikation

• Sie entscheiden, welche und wieviele Informationen Sie öffentlich kommunizieren möchten
  • Nutzen Sie ein Layout, das perfekt auf die kommunikativen Bedürfnisse von Nonprofits und Förderorganisationen zugeschnitten ist
  • Förderorganisationen teilen zum Beispiel Förderschwerpunkt und präferierten Gesuchsweg mit oder publizieren Informationen exklusiv für andere Förderorganisationen
  • Non-Profit-Organisationen präsentieren ihre gemeinnützige Aktivität und machen beispielsweise Angaben zu ihren Zielen, Grundsätzen und ihrer Förderhistorie
  • Steuerbefreite Organisationen erstellen zusätzlich ein Porträt auf der Spendenplattform mit spezifischen Inhalten für Privatspender:innen

Kostenlos Profil anlegen: Schon in der Free-Stufe erstellen Sie Organisations- und Projektporträts – ohne Einschränkung.

Stellen Sie Ihre Projekte vor

• Erstellen Sie schon ab der Free-Stufe für all Ihre Projekte ein Porträt
  • Zeigen Sie eindrücklich, wofür sich Ihre Organisation konkret einsetzt und Förderung benötigt
  • Machen Sie präzise Angaben zu Ihrem Projekt, die Interessenten sofort einen nachhaltigen Eindruck vermitteln
  • Beschreiben Sie die Projektstory, Projektdauer und -budget oder, welche SDGs das Projekt verfolgt
  • Sammeln Sie mit einem Projektporträt auf der Spendenplattform direkt Spenden und kommunizieren Sie noch visueller

Neu: Dachstiftungen und Stiftungsfonds

• Neuer Porträttyp: Dachstiftung und Stiftungsfonds
  • Für jeden Stiftungsfonds kann ein eigenes Porträt angelegt werden
  • Übersichtliche Darstellung der Verbindungen zwischen Stiftungsfonds und Dachstiftung

Häufig gestellte Fragen

Ab der Free-Stufe können Sie ein Porträt für Ihre Organisation und Ihre Projekte erstellen. Hier geht’s zur Registrierung.

Schon ab der Free-Stufe können Sie für so viele Ihrer Projekte Porträts erstellen, wie Sie möchten. Es gibt kein Mengenlimit.

Ein Porträt auf der Spendenplattform bietet Zusatzinhalte wie einen Spendenaufruf, die Möglichkeit, zusätzliche Bilder und Videos zu präsentieren und Spender:innen können Kommentare hinterlassen.