Spenden für Tiere

Tierschutz spielt in der Stiftungslandschaft eine zentrale Rolle – es ist der zweitwichtigste Themenbereich im Bereich Umweltstiftungen. Das lässt sich dem Schweizer Stiftungsreport entnehmen. Sie haben Interesse, den Tierschutzgedanken umfassend zu fördern, sich gegen Tierleid und Missstände zu positionieren, suchen aber nach dem richtigen Weg?

Mit einer Spende helfen Sie notleidenden und hilfebedürftigen Tieren schnell und unkompliziert. Sie unterstützen Organisationen, Pflegestellen, Tierschutzbünde sowie Tierschutzprojekte, ihre Arbeit umzusetzen und das Tierwohl aktiv zu verbessern. Ob Spenden für Tiere in der Schweiz oder Spenden für Tiere im Ausland – Tierschutz ist förderungswürdig und unterstützenswert. Über die Spendenplattform der StiftungSchweiz spenden Sie schnell für Hilfsprojekte rund um das Tierwohl!

Artenschutz oder Futterkosten – so werden Ihre Spenden für Tiere eingesetzt

Im Bereich der Tierschutzarbeit spielen neben Sachspenden und Futterspenden vor allem Geldspenden eine grosse Rolle. Diese werden für Tierarztkosten, Kastrationen, Rettungsaktionen, artgerechtes Futter und Futternäpfe sowie für Auffangstationen eingesetzt. Auch im Bereich der Aufklärung über die Zustände von Heimtieren und Strassentieren, über Tierversuche, Tötungsstationen und Massentierhaltung benötigen Tierschutzvereine hinreichende finanzielle Mittel, um ihre Projekte umzusetzen und den Tieren tatkräftig zu helfen. Daher sind Tierschutzorganisationen auf Spender und Spenderinnen angewiesen, die die Umsetzung ermöglichen.

Auf der Spendenplattform der StiftungSchweiz finden Sie zahlreiche Organisationen und Projekte im Bereich Tierschutz, die Sie mit einmaligen oder regelmässigen Spendengeldern unterstützen können. Sie finden diese über die Themenfelder ArtenschutzTierschutz, Tierpflege oder Haltung bzw. Umweltschutz. Mit Ihrer Spende helfen Sie beispielsweise Stiftungen, die sich für die Ethik oder das Recht der Tiere stark machen, Vereinen, die sich weltweit für Meerestiere oder Ozeane oder den Schutz der Schildkröten einsetzen oder auch NGOs wie Greenpeace Schweiz, die Aktivitäten zu koordinieren. Alle Projekte zum Tierschutz finden Interessierte im Themenbereich Umweltschutz und Tierschutz.

Spenden für Tiere mit StiftungSchweiz: Seriös und sicher

Von der Hunderettung, über den Artenschutz und den Erhalt exotischer Tierarten: Über unsere Spendenplattform StiftungSchweiz helfen Sie Tieren aktiv und an der richtigen Stelle. Dabei gehen 100 % Ihrer Geldspende an die Tierschutzfonds. Die Tierschutzbüros übernehmen lediglich die Transaktionsgebühren. Wichtig für Sie: Unsere Spendenplattform ist nicht nur transparent, sondern auch sicher. Unsere Prozesse sind nach strengen Kriterien entwickelt, um Sicherheit zu gewährleisten und jegliche Risiken effektiv zu minimieren. Zudem erhalten Sie unmittelbar nach Ihrer Spende eine Spendenquittung, mit der Sie Ihren Beitrag von der Steuer absetzen können. Gerne bestätigen wir Ihnen in einem separaten Bescheid Ihre Spende für Tiere für Ihre Steuererklärung.