Innovage – Erfahrung schafft Zukunft

Die Bewegung «Innovage» trägt mit Erfahrungswissen zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen bei – denn der Wille, etwas zu bewegen, kennt keine Altersgrenze. Als Brücke zwischen der reichen Berufs- und Lebenserfahrung pensionierter Führungs- und Fachleute und gemeinnützigen Organisationen jeder Art, setzt sich Innovage schweizweit dafür ein, dass wertvolles Wissen nicht verloren geht, sondern zielgerichtet zum Wohl der Gemeinschaft eingesetzt wird. Organisiert in neun regionalen Netzwerken, engagieren sich bei Innovage über 150 pensionierte Führungskräfte unentgeltlich, professionell und mit vollem Einsatz.

Das umfangreiche Angebot reicht von der Gründung gemeinnütziger Organisationen über Strategieentwicklung und Finanzplanung bis hin zu rechtlichen und personalbezogenen Fragen. Dank der unterschiedlichen Biografien und beruflichen Hintergründe ihrer Mitglieder kann Innovage ein breitgefächertes Spektrum an Beratungs- und anderen Dienstleistungen anbieten. Jedes Projekt wird individuell mit grosser Sorgfalt behandelt: Von der genauen Analyse der Anfrage bis zur sorgfältigen Zusammenstellung eines kompetenten Projektteams. Innovage-Projekte sind so vielseitig wie die Herausforderungen, die sie adressieren und können von wenigen Monaten bis zu 2-3 Jahren dauern. Im Vordergrund steht der Gedanke, dass das Teilen von Erfahrung und Wissen nicht nur für den Einzelnen, sondern für die gesamte Gesellschaft ein Gewinn ist.

Organisationen, die Unterstützung suchen oder Interessent:innen, die bei Innovage als Berater:innen mitwirken möchten melden sich am besten über die Kontaktformulare auf www.innovage.ch.

Weitere Informationen:
www.innovage.ch