StiftungSchweiz-WEbinare und Trainings

Philanthropie-Wissen aneignen in Webinaren & Workshops

Für jeden das richtige Format: Entscheiden Sie sich für ein kompaktes Webinar, einen dreistündigen Essential-Workshop, ein eintägiges Bootcamp oder eine mehrtägige Learning Journey. Vertiefen Sie Ihr Wissen in Ihrem bevorzugten Format zu einem Thema Ihrer Wahl. Die Themenvielfalt ist groß: von Crowdfunding und Fundraising über Künstliche Intelligenz bis hin zu Compliance. Schritt für Schritt zu mehr Expertise.

Webinare

Wertvolle Learning Nuggets: In den Webinaren erhalten Sie in 30 bis 60 Minuten Inputs, die Ihnen einen kompakten Einblick in das jeweilige Thema geben. Lassen Sie sich von internen Expert:innen oder von Expert:innen aus der Branche konkretes Wissen vermitteln, das Ihnen einen direkten Mehrwert bietet. Die meisten Webinare sind für registrierte Nutzer von stiftungschweiz.ch kostenlos.

Zu den aktuellen Webinaren

Essentials

Entdecken Sie grundlegendes Wissen in unseren Essential-Webinaren. Die Essentials sind 45-minütige Webinare, die für Nutzer:innen ab der Stufe Starter kostenlos verfügbar sind. Die Essentials werden in kleinen Gruppen durchgeführt und ermöglichen Ihnen, sich schnell in ein Thema einzuarbeiten und wesentliche Grundlagen zu erlernen. Ideal für alle, die in ihrem Fachgebiet wichtiges Wissen aufbauen möchten.

Zu den aktuellen Essentials

Jetzt Wissen auffrischen
Entdecken Sie unsere kostenlosen Webinare für registrierte Nutzer.

Bootcamps

Nehmen Sie Teil an einem intensiven Tages-Workshop, der Ihnen umfassende Einblicke in ein spezielles Thema bietet. Durch Fallstudien und Raum für Fragen gewinnen Sie in den Bootcamps nicht nur einen Überblick, sondern können auch Ihre eigenen Ideen und Ansätze weiterentwickeln. Ideal für alle, die sich tief in ein Themengebiet einarbeiten und aktiv mitgestalten möchten.

Zu den aktuellen Bootcamps

Journeys

Erleben Sie eine fünftägige Reise in Ihr Herzensthema. Die Journeys bestehen aus einer Reihe von 5 Bootcamps, die sich über mehrere Monate erstrecken. Vertiefen Sie Ihr Wissen durch praxisnahe Anwendungsfälle und bringen Sie eigene Beispiele ein. Vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten, um gemeinsam zu lernen und das Thema im Sektor voranzutreiben. Ideal für alle, die aktiv mitgestalten und ihr Fachwissen erweitern möchten. Die Journeys finden hybrid statt und bieten somit hohe Flexibilität für Ihr Lernen.

Zu den aktuellen Journeys

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Viele der Webinare sind für registrierte Nutzer von stiftungschweiz.ch kostenlos. Einzelne Webinare und Lernformate sind Benutzern der Bezahlstufen (ab Starter) vorbehalten, zum Beispiel die Starter-Webinare sowie die Teilnahme an Essentials.

Die Teilnahme an einem Bootcamp oder einer Learning Journey ist in der Regel kostenpflichtig. Die Preise finden Sie im Webinare-Shop von stiftungschweiz.ch.

Alle aktuellen Webinare und Trainings finden Sie im Webinare-Shop.

Ja, das ist möglich. Wenn Sie ein Abonnement auf der Partner-Stufe abschliessen, können Sie nach Freigabe durch das StiftungSchweiz-Team eigene Webinare anbieten.