Online Spenden für christliche Organisationen & Projekte

Foto: Aaron Burden / Unsplash

Spenden an christliche Organisationen für vielfältige Zwecke

Wohltätigkeit und Nächstenliebe sind in der Kirche und im Christentum fest verankert und haben lange Tradition. Die wertschätzende und helfende Hand gilt seit den Anfängen zur christlichen Tugend und wir vom Begriff „Karitas“ getragen. So ist es nicht überraschend, dass sich christliche Organisationen in den unterschiedlichsten Bereichen engagieren. Mit konkreten Projekten spielen sie eine entscheidende Rolle in der Schweizer Sozialpolitik, im Umweltschutz und in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Auf der Spendenplattform von StiftungSchweiz finden Sie einfach und unkompliziert christliche Organisationen und spenden sicher und bequem online. Wir garantieren: 100 Prozent Ihrer Spendensumme gehen direkt beim ausgewählten Projekt oder der begünstigten Organisation ein!

Mit Ihrer Spende die Arbeit von kirchlichen Organisationen unterstützen

Organisationen und soziale Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft sind nicht mit der Institution Kirche gleichzusetzen. Einige Projekte christlicher Organisationen stehen zwar in direktem Bezug zur Religionsgemeinschaft, fördern zum Beispiel Kirchenchöre, den Erhalt historischer Kirchen und Kapellen oder die Vermittlung des christlichen Glaubens. Beim Grossteil der gemeinnützigen christlichen Organisationen sind zwar die christliche Werte die Basis, aber in ihren konkreten Themen spielt der Glaube keine oder nur eine untergeordnete Rolle. Ihre Unterstützung richtet sich an alle Bedürftigen, egal welcher Konfession oder Religion sie angehören. Zudem sind einige dieser Organisation seit vielen Jahren aktiv und können deshalb fundierte Erfahrung vorweisen. Ihre Spende für Kinder in Not, für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz oder für Menschen mit Behinderung ist bei einer kirchlichen Organisation in guten Händen.

Soziales, Gesundheit, Kunst und Kultur sowie Bildung, Gesellschaft, humanitäre Hilfe und Entwicklung: Zu den grössten und bekanntesten christlichen Organisationen zählen die Caritas, das Schweizerische Weisse Kreuz, die Heilsarmee oder Vier Pfoten, die alle in den unterschiedlichsten Bereichen ansetzen und Hilfe leisten.

Christliche Organisationen, kirchliche Stiftungen & Projekte: einfach & sicher online spenden

Entdecken Sie die vielfältigen Projekte christlicher Organisationen in der Schweiz auf der Spendenplattform von StiftungSchweiz und unterstützen Sie diese per Mausklick! Stöbern Sie durch die Projekte oder Stiftungen, filtern Sie ganz gezielt nach Schlagworten und Themen oder lassen Sie sich personalisierte Spendenvorschläge erstellen. Das digitale Spendenmagazin bietet Ihnen zusätzlich spannende News und Reportagen rund um gemeinnütziges Engagement in der Schweiz. Ob regelmäßige Spende oder spontane, einmalige Zuwendung: Werden Sie Teil der grössten digitalen Philanthropie-Gemeinschaft der Schweiz und richten Sie sich ein persönliches Spenderprofil ein. So können Sie von der One-Click-Spende Gebrauch machen, behalten den Überblick über Ihre unterstützten Projekte und Spendenquittungen und verwalten bequem Ihre Dauer- und Mehrfachspenden. Natürlich können Sie auch ohne Anmeldung unverbindlich und einmalig einen Betrag Ihrer Wahl mit Ihrer bevorzugten Spendenmethode tätigen.

Ausgewählte Projekte zum Thema

Spenden für die evangelische & katholische Kirche sowie weitere Religionsgemeinschaften bei StiftungSchweiz

StiftungSchweiz bildet als grösste digitale Philanthropie Plattform der Schweiz einen Querschnitt der schweizerischen Gesellschaft. Neben katholischen und evangelischen Organisationen sind bei StiftungSchweiz selbstverständlich auch muslimische, jüdische, buddhistische Projektträger und Organisationen weiterer Religions- und Glaubensgemeinschaften vertreten. Auch die interreligiöse Zusammenarbeit und Verständigung spielt im Themenbereich Ethik, Religion, Kirche eine wichtige Rolle und wird von zahlreichen Stiftungen sowie Organisationen gefördert und unterstützt. StiftungSchweiz prüft alle vorgestellten Organisationen und Projekte auf der Spendenplattform genau. So können Sie sich sicher sein, dass Sie für seriöse und gemeinnützige christliche Organisationen spenden.