Mit Spenden Kinder in Not unterstützen

Kinderarmut in Krisengebieten, Kinder mit lebensbedrohlichen Krankheiten oder gesundheitsbedingter Beeinträchtigung und Kinder mit mangelnden Bildungschancen sowie Perspektivlosigkeit: Viele Kinder erleben Vernachlässigung oder Gewalt, benötigen Förderung und Unterstützung. Mit Spenden unterstützen Sie Kinderhilfswerke, Projekte und Organisationen und tragen so nachhaltig zur Kinderhilfe bei. Neben Sachspenden wie Kleidung, Schulsachen und Essen bedarf es vor allem der Geldspenden, um die Arbeit der Stiftungen zu sichern. Tragen auch Sie zur Kindernothilfe bei, indem Sie Hilfsprojekte mit Spendengeldern unterstützen.

Schweizer Spendenorganisationen für Kinder: seriös und sicher

Über die Spendenplattform der StiftungSchweiz gehen Ihre Spenden direkt an Schweizer Stiftungen, Vereine und Organisationen im Bereich der Kindernothilfe. Das wären beispielsweise Träger von Kinderdörfern, Vereine, die krebskranke Kinder unterstützen, Streetworker in Brasilien, Stiftungen, die die psychische Gesundheit der Kinder fördern oder Stiftungen für Taubblinde. Mit Ihrer Spende für Kinder in Not unterstützen Sie Hilfswerke, Kinderheime und Katastrophenhilfen bei ihrer Arbeit. Der Beitrag der Spenderinnen und Spender geht direkt an die Organisationen und wird dort für Entwicklungsarbeit, Nahrung und Kleidung, Medizin sowie Bildung eingesetzt. Auch für Hilfsaktionen in Krisengebieten und heilpädagogische Behandlungen kann Ihre Spende genutzt werden. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Schweizer Stiftungen und helfen Kindern weltweit, unter besseren Bedingungen aufzuwachsen.

Kindern in Not helfen – über die Spendenplattform der StiftungSchweiz

Auf unserer Spendenplattform StiftungSchweiz werden Ihnen verschiedene Kinderhilfsorganisationen aufgelistet, deren Arbeit Sie mit Ihrer Geldspende fördern können. Auf die Seriosität von StiftungSchweiz können Sie vertrauen: Ihr Beitrag kommt zu 100 % dem jeweiligen Hilfswerk zugute. Alle Abläufe und Transaktionen auf unserer Plattform sind nach höchsten Sicherheitsstandards optimiert, um Ihnen eine sichere Spendenmöglichkeit zu bieten. Gut zu wissen: Ihre Spende für Kinder in der Schweiz und für Kinder im Ausland lässt sich von der Steuer absetzen. Eine Spendenquittung sowie bei Bedarf ein separater Bescheid für Ihre Steuererklärung stellen wir Ihnen gerne aus. Sie möchten weitere Hilfsprojekte unterstützen? Sehen Sie sich unterstützenswerte Hilfsorganisationen in den Bereichen UmweltschutzTierschutz sowie Gesundheit und Bildung an!