,

Bootcamp Digital Fundraising und Crowdfunding

Über das Bootcamp

Digitales Fundraising eröffnet neue Wege, um Ihre Fundraising-Strategie zu erweitern und zu diversifizieren. Es ermöglicht Ihnen, ein breiteres Publikum zu erreichen, schnell auf aktuelle Ereignisse zu reagieren und die Effizienz Ihrer Kampagnen durch gezielte Ansprache zu steigern. In unserem gemeinsam mit den Crowdfunding-Expert:innen von wemakeit ausgerichteten Bootcamp lernen Sie, Ihre digitale Präsenz zu optimieren, Follower effektiv in Unterstützer zu verwandeln und durch ansprechendes Storytelling und Community Building erfolgreiche Kampagnen zu gestalten. Ab aufs nächste Level!

📅 11. September, 9:00 – 15:00 Uhr
📍 Vor Ort in Basel oder via Livestream

Ziele

1. Ein umfassender Überblick über digitale Spendentools und erfolgreiche Anwendungsbeispiele.
  2. Methoden zur Reichweitenvergrößerung, Retention und Optimierung der Konversion.

Zielgruppe

Dieses Bootcamp richtet sich an fortgeschrittene Anfänger und kompetente Fundraiser im Bereich digitales Fundraising.

∙ Digitale Präsenz
∙ Sichtbar, transparent und glaubwürdig
∙ Vom Follower zum Funder
∙ Vom Aufruf zur Kampagne
∙ Retention, Upselling

Faculty & Referent:in

Céline Fallet ist Crowdfunding-Pionierin, Gestalterin und New Work Enthusiastin. Sie ist Co-Geschäftsführerin und Mit-Eigentümer*in der Plattform wemakeit, welche sie mit aufgebaut hat. In dieser Zeit hat sie Seminare zu den Themen Crowdfunding, Storytelling und Communitybuilding gehalten. Daneben war sie als Gestalterin, Kulturmanagerin und Kommunikatorin für verschiedenste Kulturprojekte tätig und gründete wemakeits Tochterunternehmen OOMNIUM.

Yara ist seit Oktober 2022 bei StiftungSchweiz und ist verantwortlich für Datenqualitätsprozesse und die Social-Media Präsenz. Nebenher absolviert sie den Master-Studiengang “Sozial- Wirtschafts- und Entscheidungspychologie” an der Universität Basel.

Christoph ist seit Mai 2024 bei StiftungSchweiz verantwortlich für die Spendenplattform und digitales Fundraising. Vorher hat sich der gelernte Kommunikationswissenschaftler beim Verlag Ringier um die Online-Shops sowie die Portale der Zeitschrift Der Beobachter gekümmert.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie Claire de Trey-Freymond, Lead Empowerment.

Weitere Trainings, die Sie interessieren könnten: