Big Spring: Ab Juni versprechen wir noch bessere Resultate

Wir haben es angekündigt: StiftungSchweiz schlägt ein neues Kapitel auf. Mit viel Engagement und Elan haben wir uns daran gemacht, die Plattform zu optimieren. Und Ihre Wünsche und Bedürfnisse waren dabei an vorderster Stelle!

Vor knapp einem halben Jahr haben wir uns vorgenommen, noch stärker auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund:innen zu hören – also auf Sie! Mithilfe zahlreicher Interviews konnten wir spannende Einblicke gewinnen. Und wir haben dabei auch erfahren, wo der Schuh drückt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten!

In der Zwischenzeit haben wir unsere Erkenntnisse in die Tat umgesetzt und das grösste Release seit der Lancierung der Plattform in ihrer heutigen Form vorbereitet. Passend zur Jahreszeit und zum «grossen» Vorhaben haben wir dem Release der neuen Funktionen den Namen «Big Spring» gegeben. Es ist das erste Release, das wir mit einem komplett neu aufgesetzten IT-Prozess umsetzen.

«Big Spring» steht am 31. Mai in den Startlöchern – und Sie können sich auf viele Neuerungen freuen! Etwas verraten wir Ihnen bereits heute:

Mit dem Release bietet stiftungschweiz.ch ein ganz neues Erlebnis bei der Suche nach passenden Organisationen. Denn das Kernstück unserer Plattform, die Suche, erscheint im Juni in neuem Gewand: Die Filter sind leichter zu bedienen und im Hintergrund sorgt ein kraftvoller Algorithmus für bessere Ergebnisse. Übrigens: Anfang Juni präsentieren wir Ihnen im Blog konkrete Hilfestellungen, damit Sie künftig jederzeit das Maximum aus stiftungschweiz.ch herausholen.

«Big Spring» ist jedoch nur der Anfang. Bereits jetzt arbeiten wir mit Hochdruck an neuen Funktionen und freuen uns, diese weiterhin nicht nur für Sie, sondern auch gemeinsam mit Ihnen zu entwickeln und zu verbessern. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben und die neuen Funktionen kennenzulernen.

Und ein Tipp zum Schluss: Da grosse Veränderungen auch kleine technische Hürden mit sich bringen können, raten wir Ihnen, in der Woche des Releases (31. Mai bis 6. Juni 2023) keine grosse Fundraising-Aktion mit stiftungschweiz.ch zu starten. Nach der Release-Woche haben Sie die Gewissheit, dass alles rund läuft und Sie mit allen (neuen) Funktionen der Plattform vertraut sind – für eine Kampagne, die Wirkung zeigt!