Swiss Philanthropy Project Day 2018 findet nicht statt

Bedauerlicherweise müssen wir den Swiss Philanthropy Project Day vom 15. Mai 2018 trotz hoher Teilnehmerzahl absagen. Unser Ziel war es, einen Marktplatz zum direkten Austausch zwischen Projektträgern und Projektförderern zu etablieren. Leider blieb die Resonanz der Projektförderer jedoch deutlich unterhalb dessen, was wir für eine erfolgreiche Umsetzung der Marktplatz-Idee für nötig erachten.

Trotz aktiver Ansprache der Förderstiftungen und kommunikativer Unterstützung durch SwissFoundations und proFonds haben wir nicht genügend Förderer gewinnen können.

Wir bedanken uns bei allen Projektträgern, die ihren Anteil für das Gelingen des Anlasses mit der hohen Qualität von reifen Projekten beigetragen haben. Auch an der Diversität der Projekte hätte es nicht gelegen. Zahlreiche Wirkungsbereiche von Entwicklungszusammenarbeit über Gesundheit, Forschung und Bildung bis hin zu Kunst und Kultur hätten damit mühelos abgedeckt werden können.

Die Idee eines Marktplatzes für philanthropische Projekte werden wir gleichwohl weiterverfolgen. Wenn wir Sie allerdings das nächste Mal zum 1. Swiss Philanthropy Project Day einladen, werden wir vorab die Teilnahme der Projektförderer gesichert haben.