Online-Kurs «Entrepreneurship in Nonprofits» | Start 1. April 2019

Was sind Nonprofit-Organisationen und was bedeutet Social Entrepreneurship?
Wie kommt soziale Innovation zustande?
Und wie erziele ich eine nachhaltige Wirkung mit meinem Projekt?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen bietet der kostenlose FutureLearn Online-Kurs «Entrepreneurship in Nonprofits», der am 1. April 2019 anläuft. Über fünf Wochen hinweg nehmen Sie Prof. Dr. Georg von Schnurbein – Direktor am Center for Philanthropy Studies der Universität Basel – und verschiedene Experten aus Wissenschaft und Praxis mit auf eine Reise durch die faszinierende Welt der sozialen Innovation.
Der Kurs richtet sich an alle, die sich für die Themen Social Entrepreneurship interessieren sowie an engagierte Menschen, die im Nonprofit-Bereich arbeiten wollen – oder bereits in diesem Gebiet tätig sind. Der Kurs vermittelt die erforderlichen Werkzeuge und das notwendige Wissen, um ein soziales Unternehmen oder Projekt aufzubauen. Und er erlaubt den Teilnehmenden, das Erlernte direkt auf ihr bestehendes oder geplantes Sozialunternehmen anzuwenden.
Der Online-Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem New Media Center der Universität Basel und mit Unterstützung der Fondation Botnar entwickelt.
Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung