Neue Gestaltung des Spendenporträts und verbesserte Übersetzung: Neue Funktionen im Oktober 2022

Dank unseren neuen Funktionen im Oktober steht Ihrem Fundraising-Jahresendspurt nichts mehr im Wege. Mit dem neu gestalteten Spendenporträt bringen Sie Spender:innen Ihre Organisation oder Ihr Projekt noch näher und können diese gezielt ansprechen. Die verbesserte Übersetzung hilft Ihnen dabei, sich auf unserer Plattform zurecht zu finden und alle Förderporträts zu verstehen – egal ob Sie deutsch, französisch oder englisch sprechen.

Neue Gestaltung Ihres Porträts auf der Spendenplattform

Auf den Wunsch vieler unserer Kund:innen haben wir die Bearbeitungsmöglichkeiten der Organisations- und Projektporträts auf der Spendenplattform erweitert. Sie können neu einen Spendenaufruf formulieren: Dieser wird zuoberst auf Ihrem Porträt angezeigt, hat keine Zeichenbegrenzung und Sie können frei entscheiden, was Sie Ihren Spender:innen darin mitteilen möchten. Weiter können Sie jetzt für ihr Porträt auf der Spendenplattform ein eigenes Titelbild und zusätzliche Bilder und Videos hochladen. Bei diesen haben Sie zudem die Möglichkeit, sie zu beschreiben und die Videos können direkt auf der Spendenplattform mit Ton angeschaut werden.

Spendenporträt Ihrer Organisation bearbeiten

• Loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein.
• Klicken Sie in Ihrem Dashboard auf die drei Punkte neben Ihrem Organisationsnamen und dann auf «Organisation bearbeiten».
• Wählen Sie den Reiter «Public Fundraising» aus. Hier können Sie einen Spendenaufruf eingeben, der ganz oben auf Ihrem Spendenporträt angezeigt wird, ein eigenes Titelbild für das Spendenporträt festlegen sowie weitere Bilder und Videos mit Beschreibung hochladen. Mit den Pfeilen verändern Sie die Reihenfolge der zusätzlichen Bilder/Videos.
• Klicken Sie abschliessend auf «Organisation aktualisieren», um Ihre Änderungen zu speichern.
• Klicken Sie nun auf «Spendenporträt anzeigen», um Ihre Anpassungen auf dem Spendenporträt anzusehen.

So bearbeiten Sie das Spendenporträt Ihrer Organisation.

Spendenporträt Ihres Projekts bearbeiten

• Loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein.
• Klicken Sie in Ihrem Dashboard auf die drei Punkte neben dem Projektnamen und wählen Sie «Projekt bearbeiten».
• Scrollen Sie bis zum Punkt «Spenden sammeln auf der Spendenplattform». Dort wählen Sie, ob das Projekt auf der Spendenplattform angezeigt werden soll und ob Sie auch einen Spendenaufruf, ein anderes Titelbild sowie mehr Bilder und Videos hinzufügen möchten. Wie im Bearbeitungsmodus der Organisation können Sie mit Hilfe der Pfeile die Position der zusätzlichen Bilder/Vdeos anpassen.
• Klicken Sie abschliessend auf «Speichern».
• Sehen Sie sich Ihr fertiges Spendenporträt per Klick auf «Spendenporträt anzeigen» an.

So bearbeiten Sie das Spendenporträt Ihres Projekts.

Verbesserte Übersetzung

Wir haben frisch die Benutzeroberfläche für unsere Abonnent:innen in Französisch und Englisch übersetzt. Diese ersetzt die bisherige automatische Übersetzung. Um Ihre Spracheinstellungen zu ändern, loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein, klicken Sie oben rechts auf Ihren Avatar und wählen Sie «Konto». Wählen Sie bei «Sprache» Ihre bevorzugte Sprache aus und klicken Sie dann auf aktualisieren.

So ändern Sie Ihre Spracheinstellung.

Damit Sie bei der Suche nach passenden Organisationen die Porträts in Ihrer bevorzugten Sprache lesen können, finden Sie nun auf jedem Porträt einen Button für die automatische Übersetzung des Porträt-Texts. Sie haben dabei die Auswahl von 23 Sprachen und können sich auch jederzeit wieder den Originaltext anzeigen lassen.

• Loggen Sie sich dafür einfach auf stiftungschweiz.ch ein, klicken Sie auf «Suchen» und wählen Sie ein Organisations- oder Projektporträt aus.
• Neben jedem Abschnitt sehen Sie einen Button für die Übersetzung. Klicken Sie darauf und wählen Sie eine Sprache aus.
• Wenn Sie sich den Text wieder in der Originalsprache anzeigen lassen möchten, klicken Sie einfach erneut auf den Button und wählen «Zum Originaltext».

So verwenden Sie die automatische Übersetzung.