Neue Funktionen im Februar 2021

Um das Angebot von StiftungSchweiz kontinuierlich zu verbessern, lancieren wir im Monatstakt Neuerungen. Ab sofort profitieren Sie von den folgenden neuen Funktionalitäten.

Neuerungen allgemein:

• Hinweis auf wichtige Nachrichten: In der Flut von Informationen geht rasch etwas unter. Wichtige Hinweise werden Ihnen im persönlichen Dashboard zugespielt. Da Sie nicht immer regelmässig reinschauen, wird 1 Tag nach Nicht-Öffnung eine E-Mail-Benachrichtigung ausgelöst. Sie können diesen Service jederzeit in Ihren Profileinstellungen deaktivieren.
  • Verbesserte Suchabfrage: Um in unterschiedlichen Sprachregionen aufzutreten, verfügen Stiftungen oft über Sprachvarianten Ihres Namens (im HR eingetragenen Varianten). Unsere Suche trägt dem Rechnung, indem alle gängigen Varianten abgefragt und im Suchergebnis angezeigt werden.
  • Suchfunktion Wirkungsgebiet: Gewisse Stiftungen definieren in ihrem Zweck das Wirkungsgebiet im Ausland oder im Inland nur vage. Damit auch diese Stiftungen in der Wirkungsgebiet-Suche berücksichtigt sind, haben wir drei fixe Kategorien gebildet: 1) Schweiz, 2) International generell und 3) Entwicklungs- und Schwellenländer. Damit erweitern wir unsere detaillierten Suchfilter um eine weitere, wichtige Funktion.
  • Informationen zum laufenden Abo: Neu können Sie Informationen zu Ihrem laufenden Abo und dessen Dauer jederzeit in Ihrem Dashboard einsehen.

Neues für Projektträger:

• Optimierte Vorgesuchverwaltung: Neu werden auch Vorgesuche in der Übersicht angezeigt, die per Mail verschickt werden. Damit behalten auch Projektträger die Übersicht über alle Vorgesuche, unabhängig davon über welchen Kanal diese übermittelt wurden.

Neues für Privatspender:

• Verbesserte Sortierfunktion für Spendenvorschläge: Als registrierter Nutzer der Spendenplattform können Sie Ihren individuellen Sortierfilter anlegen. Dieser lässt sich jederzeit wieder zurücksetzen und neu konfigurieren. So erhalten Sie für Sie zugeschnittene Projekt- und Organisationsempfehlungen.

Neues für Förderstiftungen:

• Verbesserte und neue Funktionen in der Pipeline. Mehr dazu im März.