,

Neue Funktionen im April 2022

Wir führen regelmässig neue Funktionen ein, um das Angebot von StiftungSchweiz auszubauen und zu verbessern. Seit April können Sie Ihre gewählte Zahlungsmethode sowie Ihre Verifizierungsangaben anpassen. Ausserdem lässt sich nun auch der Dankestext des Spendenformulars individuell gestalten.

Zahlungsmethode anpassen

Sie möchten Ihre Rechnungsadresse ändern? Ihre Kreditkarte ist abgelaufen und sie möchten eine neue in Ihrem Konto hinterlegen? Oder Sie möchten Ihre Zahlungsart ändern? Neu können Sie nun in den Einstellungen Ihre Zahlungsmethode selbst anpassen.

Loggen Sie sich dafür auf stiftungschweiz.ch ein. Klicken Sie auf das Menü und wählen Sie «Abonnement». Je nachdem, ob Sie Rechnung oder Kreditkarte bei der Registrierung ausgewählt haben, ist das Entsprechende angewählt. Sie können nun die Angaben anpassen oder auch die Zahlungsart ändern (nur bei Jahresabos möglich).

So passen Sie Ihre Zahlungsmethode an.

Verifizierungsangaben anpassen

Wir überprüfen alle Organisationen, bevor sie auf unserer Plattform veröffentlicht werden. Die Angaben, die bei diesen Verifizierungen gemacht werden, können sich ändern. Daher haben Sie ab sofort die Möglichkeit, Ihre Angaben anzupassen und die Verifizierungsanfrage erneut prüfen zu lassen., Mögliche Beispiele einer Änderung sind:

• Ihre Organisation ist neu steuerbefreit und Sie möchten mithilfe unserer Spendenplattform Spenden sammeln.
  • Die Zusammensetzung Ihres Stiftungsrates oder Vereinsvorstandes hat sich verändert.
  • Eine neue Person verwaltet nun Ihr StiftungSchweiz-Konto.

Um Ihre Verifizierungsangaben zu überprüfen, loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein. Klicken Sie in Ihrem Dashboard auf die drei Punkte neben Ihrem Organisationsnamen und wählen Sie «Organisation bearbeiten». Wählen Sie im Bearbeitungsmodus den Reiter «Verifizierung» aus. Dort können Sie Ihre Angaben überprüfen und gegebenenfalls direkt selber ändern. Beantragen Sie danach Ihre Verifizierung erneut, damit Ihre Angaben gespeichert werden.

So passen Sie Ihre Zahlungsangaben an.

Dankesseite des Spendenformulars anpassen

Nachdem Spender*innen über das Spendenformular (nur mit unserem Fundraising Premium Abo nutzbar) für Ihre Organisation gespendet haben, gelangen Sie auf eine von uns erstellte Dankesseite. Wenn Sie möchten, können Sie nun den Text dieser Dankesseite individuell anpassen. Das ist sowohl für neue als auch für bestehende Spendenformulare möglich.

Sie möchten den Text der Dankesseite eines bestehenden Spendenformulars anpassen?

Loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein und klicken Sie in Ihrem Dashboard auf Ihren Organisationsnamen, um zur Organisationsübersicht zu gelangen. Wählen Sie dort den Reiter «Fundraising-Tools» aus und klicken Sie bei dem Spendenformular, das Sie bearbeiten möchten, auf den Stift. Bei «2. Spendenformular konfigurieren» können Sie bei Punkt 6 die Überschrift der Dankesseite bestimmen und bei Punkt 7 den Text. Klicken Sie anschliessend auf «Spendenformular erstellen», um die Änderungen zu speichern.

So passen Sie den Text der Dankesseite eines bestehenden Spendenformulars an.

Sie möchten ein neues Spendenformulars mit individueller Dankesseite erstellen?

Loggen Sie sich auf stiftungschweiz.ch ein und wählen Sie in Ihrem Dashboard «Spendenformular erstellen». Füllen Sie die benötigten Angaben aus und klicken Sie anschliessend auf «Spendenformular erstellen». Sie haben die Möglichkeit, sich das Spendenformular anzusehen, um es zu überprüfen. Änderungen können Sie einfach im Konfigurator eingeben. Durch einen Klick auf «Spendenformular erstellen» werden sie gespeichert. Wenn Sie mit dem erstellten Spendenformular zufrieden sind, können Sie das Formular mit dem ausgegebenen HTML-Code oder mit dem Link auf Ihrer Webseite integrieren. Wie genau das funktioniert, erklären wir Ihnen hier im Blog.

So erstellen Sie ein Spendenformular.

Haben Sie selbst eine Idee für eine neue Funktion oder möchten uns Ihr Feedback mitteilen? Dann schreiben Sie mir gerne.