Mitmachen am #TagderStiftungen – 1. Oktober 2018

Am 1. Oktober 2018 findet zum 6. Mal der Europäische Tag der Stiftungen statt. Wir laden Sie herzlich ein, diesen Tag mit uns zu feiern.

#online dabei sein

Stiftungen leisten tagtäglich Grosses für unsere Gesellschaft. Unter den Hashtags #TagderStiftungen und #October1Europe werden swissfoundations und proFonds Geschichten rund um Stiftungen erzählen. Machen auch Sie mit und berichten Sie auf Ihren Kanälen von einem aktuellen Projekt, einem erfreulichen Erlebnis oder einer witzigen Anekdote. Die beiden Projektleiter (s.u.) stehen Ihnen gerne für Inspiration und Hilfe zur Verfügung.

Hintergrund

Initiiert wurde der Tag vom Donors and Foundations Networks Europe (DAFNE). Das DAFNE setzt sich aus 26 Stiftungsverbänden aus ganz Europa zusammen und repräsentiert mehr als 10.000 europäische Stiftungen. Das Netzwerk hat sich zum Ziel gesetzt, den Erfahrungs- und Wissensaustausch der Stiftungsverbände Europas zu fördern und zu stärken. In der Schweiz sind die beiden bedeutendsten Stiftungsverbände SwissFoundations und proFonds Träger der Initiative. StiftungSchweiz.ch freut es, diesen Tag als Sponsor zu unterstüzen.

Wir freuen uns über viel Engagement am 1. Oktober 2018 und sind gespannt auf Ihre Beiträge und Geschichten!

Beate Eckhardt, SwissFoundations, eckhardt@swissfoundations.ch

Dr. Christoph Degen, proFonds, info@profonds.org