,

CEO-Wechsel: Neues Kapitel bei StiftungSchweiz

Der Gründer und langjährige CEO von StiftungSchweiz, Peter Buss, zieht sich dieses Jahr aus dem aktiven Geschäft zurück. Er möchte die Unternehmensführung der nächsten Generation übergeben, den Wechsel begleitet er aktiv mit. Lesen Sie hier seine persönlichen Worte:

„Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Weichenstellung? Manchmal immer. Manchmal nie. Für mich kommt er jetzt.

Nach einer intensiven und spannenden Zeit der Gründung und des Aufbaus der Philanthropy Services AG I StiftungSchweiz, die ich als CEO und Verwaltungsrat in den letzten drei Jahren leitete und begleitete, ist die Zeit reif für ein neues Kapitel. Ich habe mich entschieden, im Verlaufe dieses Jahres die Geschäftsführung in neue Hände zu übergeben.

Nach fast 40 Jahren beruflichem und ehrenamtlichem Engagement in der Philanthropie möchte ich nun etwas mehr Zeit für mich selbst haben. Aber selbstverständlich bleibe ich mit StiftungSchweiz und der Philanthropie weiterhin verbunden.“

– Peter Buss

Die Stellenausschreibung lesen Sie hier: Stelleninserat CEO StiftungSchweiz.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Claudia Dutli.