Philanthropy Services AG (PhilServe)

PhilServe bietet im Bereiche der Philanthropie und der gemeinnützigen Arbeit über das Internet und andere Netze entgeltliche oder unentgeltliche Dienstleistungen an. Sie ist Entwicklerin und Betreiberin von StiftungSchweiz.ch. PhilServe wurde von Dr. Peter Buss gegründet. Für das Projekt StiftungSchweiz.ch kann PhilServe auf das über 20jährige Know-how der NonproCons AG im Stiftungsmanagement und Stiftungsfundraising zurückgreifen.

„Es ist mir ein grosses Anliegen, das Vertrauen in die wichtige Arbeit der Förderstiftungen zu stärken und den allseitigen Dialog im Stiftungswesen zu erleichtern. Mit StiftungSchweiz.ch möchte ich einen Beitrag dazu leisten.“
 – Dr. Peter Buss

Das Team hinter StiftungSchweiz.ch beim Launch im Juni 2014.

Entwicklungspartner

NonproCons

NonproCons arbeitet seit über 20 Jahren im Bereich Management Consulting und Fundraising für Nonprofit-Organisationen.

www.nonprocons.ch

Freihandlabor GmbH

Die Online-Agentur freihandlabor GmbH aus Zürich realisierte die Gestaltung und Programmierung der Web-Applikation und unterstützt das Projekt im Online-Marketing. Die Zürcher Web Agentur freihandlabor ist ein interdisziplinäres Team aus Profis und glaubt daran, dass ein motiviertes und erfahrenes Team in der Online Welt viel erreichen kann. Stets unter Verwendung modernster Webtechnologien und auf höchstem technischen Level werden in kürzester Zeit raffinierte Produkte kreiert. Leidenschaft und Innovation sind dabei essenziell.

www.freihandlabor.com

Die Stiftung

Die Stiftung wird seit fast einem Jahrzehnt publiziert und ist das reichweitenstärkste Magazin für das Stiftungswesen im deutschsprachigen Raum. Sie ist offizieller Medienpartner von StiftungSchweiz.ch.

www.die-stiftung.de

Forschungspartner

Verbandsmanagement Institut der Universität Fribourg

Das Verbandsmanagement Institut der Universität Fribourg unter der Leitung von Prof. Dr. Markus Gmür ist als Forschungspartnerin involviert und wird Wesentliches dazu beitragen, dass StiftungSchweiz.ch grundlegende Daten für die Erforschung und Gestaltung der Stiftungslandkarte Schweiz aufbereiten kann.

www.vmi.ch

Servicepartner

NonproCons

www.nonprocons.ch

VR Mandat

Die online-Vermittlungsplattform VRMandat.com bringt NGOs und Stiftungen mit potenziellen Stiftungsratsmitgliedern zusammen, unkompliziert und kostenschonend. Durch das elektronische Zusammenführen von Angebot und Nachfrage für Verwaltungs- und Stiftungsräte im deutschsprachigen Raum, leistet VRMandat.com einen entscheidenden Beitrag zur einfachen Auswahl und Besetzung der Boards.

www.vrmandat.com

proFonds

proFonds ist der schweizerische Dachverband der gemeinnützigen Stiftungen und Vereine aller Tätigkeits- und Finanzierungsformen. Als Dienstleister fördert proFonds den Wissens- und Erfahrungsaustausch unter den gemeinnützigen Organisationen und mit der Öffentlichkeit. Profonds ist der Veranstalter des jährlichen Branchentreffs "Der Schweizer Stiftungstag".

www.profonds.org

Branchenpartner

Verein Kulturvermittlung Schweiz (KVS)

Der Verein Kulturvermittlung Schweiz (KVS) vernetzt und unterstützt die in der schulischen und ausserschulischen Kulturvermittlung tätigen Organisationen, Institutionen und Einzelpersonen. Kulturvermittlung trägt durch die Arbeit an den Schnittstellen zur Weiterentwicklung der Kunst-, Kultur- und Bildungspraxis bei.

www.kultur-vermittlung.ch

Profonds