von StiftungSchweiz.ch am 17. October 2017 unter Beiträge

SCHWEIZER STIFTUNGSTAG am 8.11.2017 in Basel

Der Schweizer Stiftungstag 2017: Stiftungen zwischen Gesellschaft, Staat und Wirtschaft

Mittwoch, 8. November 2017, 10:15 bis 18:45 Uhr

F. Hoffmann-La Roche AG, Grosses Auditorium im Roche-Turm (Bau 1), Basel

Am diesjährigen Stiftungstag wird Herrn Bundesrat Johann N. Schneider-Ammann als Redner vor Ort sein.

Es erwartet uns ein spannendes Programm mit lauter hochkarätigen Referentinnen und Referenten, die ihr Wissen und Knowhow sowie wertvolle Erfahrungen für Stiftungen und andere gemeinnützige Organisationen vermitteln werden.

Refernt/innen und Podiumsteilnehmer/innen (in chronologischer Reihenfolge):

» das Programm finden Sie hier

» zum Anmeldeformular

Anmeldeschluss ist der 3. November 2017.

# #
von StiftungSchweiz am 22. February 2018 unter Beiträge

Jetzt online: Newsletter Februar 2018

Stiftungschweiz.ch fördert den Dialog im Stiftungswesen. Der offene Austausch ist eine der Voraussetzungen dafür, dass sich auch die Effizienz im Förderwesen verbessert. Deshalb haben wir auch unseren Blog stark ausgebaut. Lesen Sie hier mehr darüber. Und einmal mehr: Verpassen Sie nicht den grossen Swiss Philanthropy Project Day im Mai und die spannenden Workshops, die wir über NonproCons anbieten!

# #
von StiftungSchweiz am 21. February 2018 unter Beiträge

Newsletter Januar 2018

Zu Beginn des neuen Jahres ein paar Überlegungen zu den Wirkungs- und Finanzierungsformen der Stiftungen – dass nicht immer fördert, wer fördert. Und dann: Anmeldungen zum Swiss Philanthropy Project Day sind noch möglich!