von StiftungSchweiz.ch am 15. January 2018 unter Beiträge

SWISS PHILANTROPHY PROJECT DAY am 15.05.2018 in Bern

Projektförderer erhalten viele Gesuche aber wenige geeignete Projekte. Mit dem Swiss Philanthropy Project Day wollen wir einen Beitrag zur Abhilfe schaffen. Der Anlass ist so konzipiert, dass Projektförderer in kürzester Zeit eine Vielzahl von Projekten mit hohem Potenzial kennen lernen können. Der Registrierungsprozess für Projektträger stellt sicher, dass für die Projektförderer schon vor dem Anlass erkennbar ist,

– welcher Kategorie die Projekte angehören;

– in welchem Entwicklungsstadium die Projekte sind; und

– wo und wie die Projekte Wirkung erzielen wollen.

Projektträger können sich für die Präsentation eines Projektes bewerben. Ein Komitee entscheidet über die Zulassung. Obwohl nicht alle Projektträger präsentieren können, lohnt sich die Anmeldung für alle. Im zeitlich grössten Programmblock ist es möglich, die Projekte den Förderern in Einzelgesprächen zu präsentieren. Projektträger und Projektförderer können jeden registrierten Teilnehmer digital über die Event-Webpage für ein Gespräch einladen. Alle Eingeladenen entscheiden vor dem Anlass über die Annahme der Einladung. Falls ein Projektförderer von vorneherein keine Einzelgespräche wünscht, kann er/sie sich inkognito registrieren und nur als Zuhörer teilnehmen.

Hier gehts zur Anmeldung

# #
von StiftungSchweiz am 22. February 2018 unter Beiträge

Jetzt online: Newsletter Februar 2018

Stiftungschweiz.ch fördert den Dialog im Stiftungswesen. Der offene Austausch ist eine der Voraussetzungen dafür, dass sich auch die Effizienz im Förderwesen verbessert. Deshalb haben wir auch unseren Blog stark ausgebaut. Lesen Sie hier mehr darüber. Und einmal mehr: Verpassen Sie nicht den grossen Swiss Philanthropy Project Day im Mai und die spannenden Workshops, die wir über NonproCons anbieten!

# #
von StiftungSchweiz am 21. February 2018 unter Beiträge

Newsletter Januar 2018

Zu Beginn des neuen Jahres ein paar Überlegungen zu den Wirkungs- und Finanzierungsformen der Stiftungen – dass nicht immer fördert, wer fördert. Und dann: Anmeldungen zum Swiss Philanthropy Project Day sind noch möglich!