# Gründung:

24.01.2006

Kostenlos registrieren und alle Informationen über die Stiftung abrufen.

# Domizil (SHAB):

Bellerivematte 2, CH-6006 Luzern

# Destinatärsgruppen (Endnutzniesser):

# Wirkungsgebiete:

Das Wichtigste in Kürze:

In der Schweiz, vornehmlich in der Zentralschweiz, unterstützt die Happel Foundation Menschen, die unverschuldet in Bedrängnis geraten oder benachteiligt sind, in ihrer sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung. Sie möchte insbesondere Bedürftigen beistehen, welche als Härtefälle betrachtet werden müssen und die aus welchen Gründen auch immer keine Unterstützung durch die öffentliche Hand oder von anderer Seite erhalten können. Dies inkludiert auch Institutionen, welche solchen Menschen beistehen.

# Zweck (SHAB)

Förderung von Menschen in bedrängten Situationen sowie von Institutionen, die sich mit solchen Menschen befassen in den Zentralschweizer Kantonen, in der Schweiz und auch weltweit; Förderung und Unterstützung von Familie, Erziehung, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport, Unternehmertum; Förderung von Projekten und Massnahmen des Umweltschutzes, der Entwicklungszusammenarbeit sowie der Gesundheit und der Medizin und von Massnahmen des Tierschutzes.