Leitbild

1. Wir wollen die Vernetzung und den Austausch unter den Stiftungen erleichtern und einen einfachen und effizienten Dialog ermöglichen. Das macht die Stifterlandschaft Schweiz transparent – zur Stärkung des Gemeinwohls.

2. Eine hohe Qualität der bereitgestellten Informationen, Sicherheit und Verlässlichkeit in den Prozessen und eine Glaubwürdigkeit in der Trägerschaft sind für uns zentrale Werte. Offenheit gegenüber Neuem und die andauernde Bereitschaft, Wissen zu teilen und voneinander zu lernen, prägen unseren Alltag. Und bei aller Ernsthaftigkeit und bei allem Respekt vor der komplexen Aufgabe wollen wir auch zeigen, dass Stiftungsarbeit dann erfolgreich ist, wenn sie Freude bereitet und unsere Herzen berührt.

3. Wir beziehen unsere Benutzer in die Gestaltung unseres Angebots mit ein und führen mit ihnen einen stetigen Dialog. Wir arbeiten effizient mit schlanken Strukturen und überwiegend digital. Wir sind wirtschaftlich erfolgreich, sodass wir uns auch in Zukunft kreativ weiter entwickeln können.